Über mich…

Ute Lowitz,

Jahrg. 65

Biodanzaleiterin seit 2004, Masseurin seit 1989, Heilpraktikerin seit 2014, in grauer Vorzeit Landwirtschaftsgehilfin im Bio-Landbau

Zwei wunderbare erwachsene Kinder

Seit 2012 lebe ich im Experiment Gemeinschaft auf einem Resthof mit großem Garten und ca. 8 Menschen sowie diversen Tieren.

In der Vorbereitung einer Lebenskrise begegnete mir Biodanza. Das war in 2001. Als die Krise reif war und platzte wie eine Frucht, die ihre Samen preis gibt und selbst zerfällt, ging dieser Samen im fruchtbaren Boden Biodanza wieder auf und ich konnte als damals 36-jährige mich in vielem neu erfinden. Meine stehts etwas mufflige und unzufriedene, auch schüchterne Art wurde nach und nach gewandelt. Leises und seltenes Lachen wurde oft und laut. Ich, die ich mich vorher lieber im Hintergrund hielt, trat mutiger nach vorne und wurde sichtbar. Wie man unglücklich sein kann, kannte ich vorher schon, aber wieviel mehr Glück geht, habe ich im Laufe der Ausbildung erfahren können.